top of page

Unsere Flotte

Panorama von AllerLeih Booten

Unsere Einer-Kajaks der Marke Prion Cruiser sind durch ihre Finnen gut zu steuern und laufstabil und daher auch für Anfänger geeignet.

 

Unsere Sit-on-tops sind Fun-Boote für eine Person die auch ideal für Badeausflüge geeignet sind.

Unsere Zweier-Kajaks sind durch ihre stabile Wasserlage und die gemütlichen Sitze auch für Anfänger einfach zu handhaben.

Kanadier eignen sich gut für längere Touren, da Taschen mit z.B. Picknick gut verstaut werden können. Wir bieten Kanadier für zwei, drei und vier Personen an.

Mungo ist das älteste Boot in der Flotte – es wurde 1928 das erste Mal zu Wasser gelassen und hat schon im zweiten Weltkrieg Soldaten über die Aller gesetzt, als die Pfennigbrücke zerstört war. Heute steht es für angenehmere Aufgaben bereit und transportiert lieber Familien mit bis zu 4 Kindern. In 2009 wurde der Oldtimer von Artes Artwork und uns - und später mit Unterstützung von Volker Baum - liebevoll restauriert und wird so wohl noch seinen 100. Geburtstag erleben können.

bottom of page